Website von Rene Langel


Jan Christof Nierhaus, Geschäftsbereichsleiter WDW Consulting GmbH Aachen

"Herr Langel war vom 1. Februar 2008 bis zum 30. September 2009 bei der WDW Consulting GmbH als Berater und technischer Spezialist im Bereich Systemintegration und -administration von Client-Server Netzwerken sowie in diesbezüglich themennahen Projekten beschäftigt. Neben allgemeinen Projektarbeiten oblagen ihm insbesondere die Installation und Konfiguration von Systemlandschaften in Enterprise-Umgebungen zum Betreiben von Identity Management Systemen sowie in der Funktionsgruppe "Rollout-Koordination" die Steuerung und Überwachung von bundesweiten Rolloutprojekten.
In der Zeit seiner Anstellung lernte ich Herrn Langel als einen zielorientierten und aufrichtigen Mitarbeiter kennen, der mein Vertrauen und meine persönliche Wertschätzung erwarb. Sein Arbeitsverhalten war geprägt von großem Engagement, Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie Verantwortungsbewußtsein. Die ihm übertragenen Aufgaben führte Herr Langel stets zur vollsten Zufriedenheit aus."


Sven Backasch, Prokurist KN AG Ratingen

„Herr Langel ist ein kommunikativer Netzwerkspezialist, dessen Erfahrungen sich auf Client/Server-Umgebungen unter MS Windows und Novell Netware erstrecken. Herausragend ist sowohl sein team- und kundenorientiertes Verhalten, als auch die Fähigkeit eigenständig ganzheitliche Lösungen zu erarbeiten. Seine Begabung technisches Wissen verständlich zu vermitteln ergänzen sein Talent zur Mitarbeiterführung und Aufbau von Organisationsstrukturen.
Herr Langel verfügt über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, so dass er sich rasch in komplexe Aufgabengebiete einarbeitet.“